· 

Jahresrückblick und Hoffnung für 2021

In wenigen Tagen geht dieses, nicht nur für unseren Sport so ungewöhnliche Jahr 2020 zu Ende.

 

Corona

Im Jänner starteten wir noch voll Elan mit dem Drei Königslehrgang und der 1. Gürtelprüfung der Saison. Doch schon am 14. März mussten wir auf Grund der gesetzlichen Regelungen den Trainingsbetrieb einstellen. Dieser Trainings-Stop dauerte bis zu den Sommerferien an.

 

Im Sommer konnten wir Dank des Einsatzes unserer Trainer ein Outdoor-Training für unsere Mitglieder anbieten.

 

Neustart

Am 14. September starteten wir voll Zuversicht und unter strengen Hygieneauflagen wieder mit dem Training in der Halle. Wir konnten gerade noch unsere Jahreshauptversammlung mit den Neuwahlen des Vorstandes abhalten, dann ereilte uns schon wieder der gesetzlich verordnete Trainings-Stop am 22.Oktober.

 

Von nun an konnten sämtliche Vereinstätigkeiten nur mehr ONLINE abgehalten werden: Onlinetraining, Onlineseminare und Onlinebesprechungen

 

Da auch alle Turniere abgesagt werden mussten war für Wettkämpfer keine Möglichkeit, sich mit anderen zu messen. Aber Dank des Einsatzes und der Unermüdlichkeit des seit Jänner 2020 amtierenden Vorstandes im Vorarlberger Taekwondo Verband rund um Eve Hepp und Ihrem Team konnte doch noch kurz vor Weihnachten die 1. Online Landesmeisterschaft in Vorarlberg durchgeführt werden.

Sieben unserer Mitglieder nahmen daran teil und hielten so die Fahnen unseres Vereins Dojang Bludenz hoch. Dabei konnten auch noch hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Der Vorstand bedankt sich hierfür nochmals recht herzlich für euren Einsatz!

 

Es werden uns heuer sicher sehr besinnliche und nachdenkliche Weihnachtsfeiertage bevorstehen. Der Vorstand des TKD Dojang Bludenz wünscht allen Mitgliedern, Trainern, Co- und Hilfstrainern, Eltern, Verwandten und Freunden unseres Vereins frohe, erholsame Feiertage, verbunden mit der Hoffnung im Jahr 2021 wieder unseren geliebten Taekwondo Sport uneingeschränkt ausüben zu können.

 

Alles Gute und vor allem: bleibt gesund!

Der Vorstand und die Trainer des Taekwondo Dojang Bludenz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0